SEO Automatisierung

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Die Erstellung einer Automatisierungsstrategie sollte 2019 oberste Priorität haben. In einer kürzlich durchgeführten Branchenumfrage wurde dies von 61 Prozent der Vermarkter als oberste Priorität für die Optimierung der Marketing-Automatisierungsaktivitäten eingestuft . Die Forscher identifizierten außerdem die Bereitstellung personalisierter Inhalte und die Integration von Marketingsystemen als die größten Hindernisse für Ihren Erfolg mit Marketingtechnologie. SEO und Automation sind ein großer Teil der Lösung.

Automatisierung ist entscheidend für fundierte, datengesteuerte Entscheidungen in einer Welt, in der die Menge an Daten, die Unternehmen zu verwalten versuchen, beispiellos ist. Aber wir sind jetzt an dem Punkt, an dem viele Anbieter mit versuchten Stapeln unterschiedlicher Technologien kämpfen, die alle um Ressourcen und Budget kämpfen, da die Vermarkter versucht haben, verschiedene Aufgaben zu automatisieren.

Wenn Sie oder Ihre Kunden mehr Zeit damit verbringen, Workarounds für Ihre Technik zu finden, als Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen, bleibt Geld auf dem Tisch. Als kreative Vermarkter mit technischen und analytischen Fähigkeiten sind SEOs in der besten Position, um die Erstellung und Implementierung von Automatisierungsstrategien anzuführen, die Unternehmen jetzt erfolgreich sein müssen.

SEO, Automation und das Kundenerlebnis

Die Automatisierung Ihres SEO- und Content-Prozesses kann zu Effizienzsteigerungen führen und redundante Aufgaben erleichtern, aber wir haben uns (und schnell) dahinter entwickelt. Automatisierung allein reicht heute nicht mehr aus. SEOs müssen intelligent automatisieren – nicht nur, um Aufgaben auszuführen, sondern um Daten zu analysieren und Entscheidungen darüber zu treffen, welche Aufgaben zu priorisieren sind (und wie diese auszuführen sind).

AI ermöglicht das Sammeln und Analysieren von Datensätzen, die wir alleine nicht erreichen können. Natürliche Sprachverarbeitung und maschinelles Lernen ermöglichen intelligentere Optimierungen, die durch vorausschauende Analysen, Mustererkennung und evidenzbasiertes Lernen gesteuert werden.

Wie die KI die Suchleistung verbessert

Googles Engagement für AI führt zu weitaus interaktiveren Suchergebnissen, die direkt auf die Sucherabsicht zutreffen, als bei diesen drei ähnlichen Abfragen, die jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern:

Google verwendet größere organische Karten, das lokale Drei-Pack, Quick Answers, Bilder und Videos, Karussells, Links zu Websites und Dutzende anderer verbesserter Ergebnisse, um die Bedürfnisse der Suchenden besser zu erfüllen. Der Algorithmus hört auf Sucher-Hinweise und lernt ständig, das relevanteste Ergebnis zurückzubringen. Dieses Ergebnis wird immer häufiger auf die Bedürfnisse so eingehen, dass der Suchende nicht einmal klicken muss, um mehr zu erfahren. Dies ist Googles RankBrain-Technologie bei der Arbeit.

Im letzten Jahr ergab eine Untersuchung von BrightEdge (meinem Unternehmen), dass über 80 Prozent der Suchanfragen universelle Suchergebnisse liefern . Durch die Optimierung, Strukturierung und Markierung Ihrer Inhalte, um die Relevanz von Google für Abfragen mit unterschiedlichen Absichten zu zeigen, wird Ihre Sichtbarkeit verbessert, wenn und wo es am wichtigsten ist. Gleichzeitig bieten Sie attraktivere Inhalte und konvertieren Suchanfragen sogar in Verkäufe, ohne dass der Verbraucher Ihre Website besucht hat.

SEO entfernt sich immer weiter von der statischen Website. Was Sie optimieren, umfasst die gesamte suchbasierte Erfahrung. Da Googles Fähigkeit, die Absicht zu bestimmen, kontinuierlich verbessert wird, müssen SEOs und Vermarkter mit der KI und der Automatisierung Schritt halten, um stets den Überblick zu behalten und richtig strukturierte Inhalte zu produzieren.

Optimieren Sie die Sprachsuche. Verwenden Sie in Ihren Inhalten mehr Konversationston und integrieren Sie Schlüsselwörter mit längeren Ausläufern. Durch das Anwenden eines Frage- und Antwortformats auf einige Inhalte können Sie in Instant Answers und als beste Sprachantwort eingestuft werden. Stellen Sie sicher, dass Sie auch das richtige Schema-Markup anwenden. Lesen Sie, wie visuelle und Sprachsuche die Rolle von SEO für mehr Belebung verbessern .
Aktivieren Sie nach Möglichkeit die Sprachsuche vor Ort. Integrieren Sie, falls möglich, Spracherkennung in Ihre App oder vor Ort. Sie können die gleiche Freisprechfunktion wie ein Sucher für Ihre Website erweitern, indem Sie einige Funktionen für das Freisprechen aktivieren.
Beschreibenden Text gut nutzen . Während sich viele Ihrer Zuschauer nach visuellen Bildern und Videos sehnen, können einige diese Inhalte nicht rendern, sehen oder hören. AI kann bei der Erstellung von beschreibendem Text und auch bei der Kategorisierung aller Arten von Inhalten helfen, um sowohl die Zugänglichkeit als auch die SEO zu verbessern.
Nutzen Sie intelligente Automatisierung, um Ihre Fähigkeiten zu ergänzen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Automatisierung das Motiv und den Stratege niemals vollständig ersetzen kann. Sie entscheiden weiterhin, welche Technologie wo eingesetzt werden soll. Die intelligente Nutzung der Automatisierung hilft Ihnen jedoch, Ihre Arbeit effektiver zu erledigen, so dass Sie sich auf wichtigere Aufgaben mit höherer Wirkung konzentrieren können.
Überwachen Sie regelmäßig nach neuen Möglichkeiten . Google testet ständig neue Funktionen in den SERPs und führt sie ein . Es ist kein statischer Raum, und Sie können es sich nicht leisten, still zu sitzen. Nutzen Sie die Automatisierung, um regelmäßig Ihre Suchpräsenz sowie die Ihrer wichtigsten Konkurrenten zu analysieren. Stellen Sie sicher, dass Sie den Inhalt ordnungsgemäß formatiert, optimiert und gekennzeichnet haben, um die neuen SERP-Funktionen zu nutzen.
Umfassende Automatisierung wird für Ihre Skalierbarkeit und den Erfolg in allen Facetten des Digitalen immer wichtiger. Wenn Sie gerade erst anfangen, automatisieren Sie zeitaufwändige, sich wiederholende Aufgaben wie Keyword-Recherche, Datenvisualisierung, Berichterstellung, Datenerfassung, Vergleich von SERP-Ähnlichkeiten, Testen von JS-Rendering, Generieren von Inhaltsideen, Erstellen von Links und technische Überwachung.

Sehen Sie sich als Nächstes die KI an, um die Vereinfachung komplexer Entscheidungen zu vereinfachen und Ihre SEO- und Content-Bemühungen zu priorisieren, und dies alles im Hinblick auf eine verbesserte Benutzererfahrung. SEOs, die Automatisierung akzeptieren können, machen große Fortschritte, um sich als führende Unternehmen für digitales Marketing von morgen zu positionieren.

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